Wonder Full vor Marina Bay Sands

image_pdfimage_print

Das Marina Bay Sands Hotel ist für mich persönlich ja immer noch der Hammer und ich kann mich nicht daran satt sehen. Ich denke bei dem Anblick immer an die schwebende Enterprise, die nun zur Erde zurückgekehrt ist.

Auf der Event-Plaza vor dem Marina Bay Sands Hotel findet seit 2011 an jedem Abend mehrmals eine wunderschöne Licht- und Wassershow statt, genannt „Wonder Full“. Diese kostenlose Openair-Veranstaltung schildert in 13 Minuten sehr anrührig die Geschichte des Lebens. Videoprojektionen erscheinen im Wassernebel vor der Skyline von Singapur und werden mit farbigen Lichteffekten und Laserstrahlen unterstützt. So wird die Entwicklung von der Geburt bis ins hohe Alter in verschiedenen Episoden dargestellt und manch einer erkennt sich oft selbst wieder.
Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und auch sehr kitschig, aber mit der lauten Musik habe ich mich in den Bann ziehen lassen. Als dann noch Louis Armstrong sein „Wonderful World“ anstimmte, liefen sogar ein paar Tränen vor Rührung. Kitsch kann auch sehr schön sein. Das Seifenblasenmeer am Schluss über die Plaza hat mich in die Wirklichkeit zurückgeholt.

Wenn wir abends auf unserem Balkon sitzen, sehen wir die Laserstrahlen Richtung Marina Bay am Himmel und ich muss immer an Louis Armstrong denken.

Showzeiten
Sonntag – Donnerstag: 20:00pm + 21:30pm
Freitag & Samstag: 20:00pm, 21:30pm + 23:00pm

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Follow by Email
LinkedIn
Share