Erichs Würstelstand

image_pdfimage_print

Schon wieder steht das Wochenende vor der Tür, da muss ich noch schnell vom letzten Freitag berichten. In Chinatown gibt es in der Banda Street „Erich’s Würstelstand“. Und dort gibt es die letzte Bratwurst vorm Äquator.

Erich kam vor 19 Jahren eigentlich nur für zwei Wochen nach Singapur und ist dann hier hängen geblieben. Zum Glück für uns.

Hier gibt es Leberkäs, Currywurst und Bratwurst (sogar mit Kühne-Senf!) in guter und leckerer Qualität.

http://wuerstelstand.blogspot.sg/

An jedem ersten Freitag im Monat veranstaltet Martin Schweiger einen Deutschentreff. Wie der Name ahnen lässt, kommen dort ansässige Deutsche zusammen und haben – wie ich mittlerweile selbst erfahren habe – einen lustigen Abend.

Ich habe gedacht, wir stehen vor einer Imbissbude herum und quatschen mit den Leuten. Stattdessen kam ich in einen Mini-Hawker hinein, wurde an einen Tisch platziert und bekam ein Veltins zu trinken. Um mich herum saßen ca. 25 Landsleute. So weit, so gut. Doch dann kam die Karaoke-Nummer… Und ich hatte das Mikro in der Hand…

Ja, ich habe gesungen. Glücklicherweise mit der Unterstützung von Martin, wir waren ein tolles Duo! “Fiesta Mexicana” war noch ok, bei “Rosamunde” musste ich leider streiken. Aber mittlerweile hatten wir alle anderen angesteckt und die Mikros machten ihre Runde. Deutsche Schlager wurden rauf und runter gesungen. Die Locals haben uns groß angeguckt und ihre Handys gezückt. Wahrscheinlich laufen die Videos nun auf sämtlichen asiatischen Youtube-Kanälen. Wir hatten einen Mordsspaß und dieses Veltins schmeckt leider auch sehr süffig und passt wunderbar zur Bratwurst. Was soll ich sagen, es war ein toller Abend mit lustigen Erlebnissen und dem Beweis: Singen macht glücklich!

Nachtrag im Jahr 2018 Erichs Würstelstand gibt es leider nicht mehr, Ihr findet ihn jetzt im Paulaner.

Please share

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Follow by Email
Facebook
Twitter
LinkedIn