1

Mit den Krokodilen in Australiens Outback

Australien ist so nah für uns und der kleine Kontinent hat unglaublich viel zu bieten. Wer die Klassiker wie Perth, Margaret River, Sydney und Melbourne schon gesehen hat, kommt ins Grübeln, welche Destination die nächste sein kann.

Zweimal pro Woche fliegt Silk air die direkte Strecke Singapur-Darwin. Nach knapp fünf Stunden Flug heißt das kleine Städtchen mit 130.000 Einwohnern seine Besucher mit der bekannten australischen Herzlichkeit willkommen. Darwin bietet beste Einkaufsmöglichkeiten, um sich auf einen Naturtrip vorzubereiten. Wer die Ausrüstung noch nicht beisammen hat, sollte spätestens hier zuschlagen: Eine rundum Kopfbedeckung und mehrere Flaschen Mückenspray sind unerlässlich. Wer sich in den nächsten Tagen nicht mit der Supermarktsuche herumärgern möchte, sollte auch gleich Lebensmittel und auf jeden Fall Wasser einkaufen. Mit vollbeladenem Kofferraum gehen wir auf Tour durch die Nationalparks im Northern Territory und sind fasziniert von Eindrücken und Farben!